Sie sind hier: RSS
ZurŁck zu: Startseite
Allgemein: Download Impressum Links Kontakt Sitemap

Suchen nach:

RSS

Bücher - Aktuell

André Aciman: Das Hätteseinkönnen der Liebe

Andr√© Aciman schrieb die Romanvorlage zum Film "Call me by your name". Sein neues Werk "F√ľnf Lieben Lang" ist gerade auf Deutsch erschienen. Wir trafen ihn in New York.

Deutscher Selfpublishing-Preis: Jury ver√∂ffentlicht Shortlist f√ľr unabh√§ngige Autoren

Was ist das beste selbst ver√∂ffentlichte Buch des Jahres? Auf der Frankfurter Buchmesse wird es gek√ľrt. Nominiert sind zw√∂lf unabh√§ngige Autoren in zwei Kategorien.

Deutscher Buchpreis: Drei Romandeb√ľts auf der Shortlist

Sechs aus zwanzig: Die Jury des Deutschen Buchpreises hat die Finalisten bekannt gegeben. Unter ihnen sind SaŇ°a StaniŇ°ińá, Raphaela Edelbauer und Norbert Scheuer.

ULF-Literaturfestival: Die Homogenität des Diversen

In N√ľrnberg traf sich die Off-Szene des deutschsprachigen Literaturbetriebs, auch um Vielfalt und Integration zu zelebrieren. Doch am Ende bleibt eine Gruppe unter sich.

H. P. Lovecraft: Das große formlose Grauen

Ob "Stranger Things", "Dark" oder "Twin Peaks": Alle j√ľngeren Horrorerz√§hlungen gehen zur√ľck auf H. P. Lovecraft. Er spaltet die Welt in Fans und Ignoranten.

Wolfgang Joop: "Ich mach Ihnen den Kleiderschrank auf!"

Der Modedesigner und Gegenwartskritiker Wolfgang Joop hat ein Buch √ľber sein Leben geschrieben. Was inspiriert ihn? Instagram jedenfalls nicht.

"Das Duell": Eine Männerfeindschaft

Volker Weidermann erzählt in seinem neuen Buch die Beziehung von Autor und Kritiker. Das misslingt, wo es Szenen fantasiert, wird aber vor allem Reich-Ranicki gerecht.

Ungarn: Schriftsteller György Konrád ist tot

Er war ein Holocaust-√úberlebender, ungarischer Dissident und wurde 1997 Pr√§sident der Berliner Akademie der K√ľnste. Nun ist Konr√°d mit 86 Jahren gestorben.

Harvey Weinstein: Als die Frauen zu reden begannen

Die Reporterinnen Jodi Kantor und Meghan Twohey haben die mutma√ülichen Taten Harvey Weinsteins enth√ľllt. In ihrem Buch "She Said" erz√§hlen sie nun die ganze Geschichte.

Benjamin Ziemann: Vom Nationalisten zum Friedenskämpfer

Wer war Martin Niem√∂ller wirklich? Die Biographie von Benjamin Ziemann erz√§hlt das Leben einer faszinierenden und widerspr√ľchlichen Pers√∂nlichkeit neu.

Zeit Online